Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! 

Ein neues Schuljahr, in dem viele Entscheidungen getroffen werden müssen, liegt vor uns. Ihr habt uns gewählt, damit wir eure Interessen vertreten und die besten Lösungen für uns alle finden. Danke für euer Vertrauen!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Elias Nidetzky und ich besuche derzeit die 6C-Klasse. Dort findet ihr mich auch in den meisten Pausen, falls ihr Anliegen, Vorschläge oder Wünsche habt. Allerdings bin ich nicht der Einzige, der euch vertritt. An meiner Seite steht ein höchst kompetentes Schulsprecherinnen-Team, bestehend aus Johanna Gladysz und Lena Reiter aus der 7B und Konstanze Dornhofer und Klara Kristandl aus der 7C. Gemeinsam werden wir uns bemühen, das BG/BRG Gleisdorf so gut wie möglich nach innen und nach außen zu repräsentieren. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir alles tun, um euch zu unterstützen.  

Eure Schülervertretung 

 

 

Kunst im öffentlichen Bereich

Die Nacht, als keiner schlief …

Die Abenteuererzählung von Steinar Sörlle könnte auch anders ausgehen, die Rettung der Kinder könnte auch …

Die folgenden Fotogeschichten, die jeweils eine Situation aus dem Buch als Ausgangspunkt nehmen, zeigen, wie die Schülerinnen und Schüler der 3a diesen Teil der Geschichte weitererzählt hätten.

Viele Spaß bei den Fotostorys!

Der Rettungseinsatz

Der tragische Tod von Knut

Ein eiskalter Abgang

Hollywood Star

Die Rettung der Kinder

Die Nacht, als keiner schlief

Der Traum

Danke!

Besuch in der Bank

 

Die ACTE-Gruppe der 7. Klasse (Gegenstand BUSE - Basic Business Skills) besuchte am 3. Juni die Filiale der Raiffeisenbank in Gleisdorf. Bei Getränken und Süßgebäck lauschten wir dem interessanten Vortrag des Hrn. Bernhard Beichtbuchner, der uns unsere Fragen ausführlich beantwortete.

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.