Aufgaben der Personalvertretung - Auszug aus dem PVG

§ 2 (1) Die Personalvertretung ist (...) berufen, die beruflichen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und gesundheitlichen Interessen der Bediensteten zu wahren und zu fördern. Sie hat in Erfüllung dieser Aufgaben dafür einzutreten, dass die zugunsten der Bediensteten geltenden Gesetze, Verordnungen, Dienstordnungen, Erlässe und Verfügungen eingehalten und durchgeführt werden.
(2) Die Personalvertretung hat sich bei ihrer Tätigkeit von dem Grundsatz leiten zu lassen, den Bediensteten unter Bedachtnahme auf das öffentliche Wohl zu dienen.

Sprachrohr - Kratzbaum - Eventmanager - Kummerkasten - Schiedsrichter... ihr habt uns gewählt :-).

Marianne Weninger

Maria Posch

Nils Hofer

Petra Friesacher

 

Nikolaus Schweighofer

Ein großer Mann mit weitem Herz und weitem Blick

… mit weitem Blick

Vor mehr als 20 Jahren hat sich Nikolaus Schweighofer erstmals dem Kollegium des Gymnasium Gleisdorf im Rahmen eines Hearings vorgestellt. Kaum einer von uns hat ihn gekannt und dennoch hat er uns damit, wie er sich uns präsentiert und mit dem, was er uns gesagt hat, überzeugt. Der erste Schritt war getan, und es war ein Schritt in die richtige Richtung – für uns und wir hoffen auch für ihn 😊. Damals hat er mit einem visionären Blick auf die Leitung von Schule überzeugt, heute überzeugt er, indem wir auf die Zeit mit ihm als Schulleiter zurückblicken.

Weiterlesen ...

Kunst im öffentlichen Bereich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.